Weihnachtsgrüße

Liebe Sportfreunde!

Die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür und das Jahr 2017 neigt sich langsam dem Ende zu!

Es ist an der Zeit, dass ich mich im Namen der Sport ArGe Großefehn bei euch für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr bedanke. Besonders erfreut es mich, dass wir in diesem Jahr so viele Anträge für die Investitionszuschüsse erhalten haben. Nahezu das gesamte Geld konnten wir an unsere Sportvereine auszahlen und somit einen Beitrag für die Weiterentwicklung unserer Vereinen leisten.

Die Sport ArGe möchte zum Frühjahr 2018 einen Antrag auf Änderung der Richtlinie für die Investitionszuschüsse stellen. Der Zeitraum für das Einreichen von Investitionsanträgen soll verkürzt wird. Wir haben aktuell einen Zeitraum vom 01.01. bis zum 30.06.! Dies hat zur Folge, dass die endgültige Entscheidung im zuständigen Ausschuss erst im Herbst getroffen wird. Um die Wartezeit der Vereine deutlich zu verkürzen, soll der Antragszeitraum zukünftig vom 01.01. bis zum  30.04. eines jeden Jahres gelten. So kann in der letzten Ausschusssitzung vor der Sommerpause über die Anträge entschieden und das Geld ausgezahlt werden.

Weiter haben wir in diesem Jahr ein großes Event gefeiert. Im Juni hat die 8. grenzübergreifende Sportbegegnung mit unser niederländischen Partnergemeinde Pekela stattgefunden. Wir hatten insgesamt über 500 Sportlerinnen und Sportler, die an diesem Großereignis teilgenommen haben. Zwar haben insgesamt weniger Personen daran teilgenommen, als noch bei der 7. Sportbegegnung in Pekela, wohlgleich war dies vom Ablauf und unter all den Umständen ein sehr gelungenes Ereignis!

Das letzte Highlight des Jahres war unsere alljährliche Sportlerehrung. Diese Veranstaltung findet traditionell im Compagniehaus in Ostgroßefehn statt und hat das Jahr sportliche gesehen sehr gut abgerundet.

Ich wünsche euch im Kreise eurer Liebsten ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr 2018!

Aber vor allem wünsche ich euch eines: Gesundheit und die Freude am Sport!

Herzliche Grüße
Matthias Heeren


Der Vorstand
Sport ArGe Großefehn

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok